Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Artikel 1 – Definitionen

In diesen Bedingungen gelten die folgenden Definitionen:

  1. Bedenkzeit: die Frist, innerhalb derer der Verbraucher sein Widerrufsrecht gemäß Artikel IV.47 des Belgisch Wetboek Economisch Recht (belgisches Wirtschaftsgesetz) ausüben kann;
  2. Verbraucher: eine natürliche Person, die nicht zu Zwecken handelt, die mit ihrem Handel, Gewerbe, Handwerk oder Beruf zusammenhängen;
  3. Tag: Kalendertag;
  4. Digitaler Inhalt: Daten, die in digitaler Form produziert und angeboten, verfügbar gemacht oder geliefert werden;
  5. Dauervertrag: ein Vertrag, der die regelmäßige Lieferung von Waren, Dienstleistungen und/oder digitalen Inhalten für einen bestimmten Zeitraum beinhaltet;
  6. Dauerhafter Datenträger: jede Vorrichtung – einschließlich E-Mail –, die es dem Verbraucher oder Unternehmer ermöglicht, an ihn persönlich gerichtete Informationen so zu speichern, dass sie für einen dem Zweck der Informationen angemessenen Zeitraum abgerufen oder verwendet werden können, und die eine unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen ermöglicht;
  7. Widerrufsrecht: Die Möglichkeit des Verbrauchers, den Fernabsatzvertrag innerhalb der Bedenkzeit zu widerrufen;
  8. Unternehmer: die in Artikel 2 dieser Bedingungen näher bezeichnete juristische Person;
  9. Fernabsatzvertrag: ein zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher im Rahmen eines organisierten Fernabsatzsystems geschlossener Vertrag über den Verkauf von Produkten, digitalen Inhalten und/oder Dienstleistungen, bei dem bis zum Vertragsabschluss ausschließlich ein oder mehrere Fernkommunikationsmittel eingesetzt werden;
  10. Muster-Widerrufsformular: das Muster-Widerrufsformular, das in Anhang I dieser Bedingungen enthalten ist;
  11. Technik für die Fernkommunikation: Mittel, die zum Abschluss eines Vertrages verwendet werden können, ohne dass sich Verbraucher und Unternehmer zur gleichen Zeit im selben Raum befinden müssen.

Artikel 2 – Identität des Unternehmers

Nutrition & Santé Benelux N.V;

Registrierter Firmensitz: Medialaan 30 – Bus 2 1800 Vilvoorde;

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: BE 861510745

BE: +32 2 789 22 00 (erreichbar während der Bürozeiten);

E-Mail Adresse: modifast.benelux@ns-group.com;

Büro Niederlande: Verlengde Poolseweg 16 4818 CL Breda
Postbus 2175 4800 CD Breda

KvK-Nummer (Handelsregister-Nummer): 20116433;

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL 8126 03 114 B01;

 

Artikel 3 – Geltungsbereich

  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten vorbehaltlich einer ausdrücklichen und schriftlichen Abweichung durch den Unternehmer für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden Vertrag, der zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher über den Webshop des Unternehmers unter modifast.nl und www.modifast.be geschlossen wird.
  2. Falls zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen spezifische Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, haben diese Bedingungen im Falle einer widersprüchlichen Klausel Vorrang vor diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  3. Sofern nicht schriftlich vom Unternehmer bestätigt, haben diese allgemeinen Geschäftsbedingungen Vorrang vor den vom Verbraucher festgelegten Bedingungen, auch wenn diese vom Unternehmer nicht ausdrücklich abgelehnt wurden.

Artikel 4 - Das Angebot

  1. Die im Webshop des Unternehmers angezeigten Angebote und Preise werden in Euro inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Sie sind nur informativ und verpflichten den Unternehmer nicht.
  2. Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, wird dies im Angebot ausdrücklich angegeben.
  3. Während der im Angebot genannten Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, außer bei Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
  4. Abweichend vom vorigen Absatz kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen und auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, mit variablen Preisen anbieten. Auf diese Schwankungsabhängigkeit und die Tatsache, dass es sich bei den angegebenen Preisen um Richtpreise handelt, wird im Angebot ausdrücklich hingewiesen.

Artikel 5 – Der Vertrag

  1. Der Vertrag kommt zu dem Zeitpunkt zustande, an dem der Verbraucher das Angebot annimmt, unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Verbraucher die ihm auferlegten Bedingungen erfüllt (u.a. Angabe der korrekten Identität und Lieferdaten, Zahlung).
  2. Wenn der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Wege angenommen hat, bestätigt der Unternehmer den Eingang der Annahme des Angebots unverzüglich auf elektronischem Wege.
  3. Wenn der Vertrag auf elektronischem Wege abgeschlossen wird, trifft der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zur Sicherung der elektronischen Übermittlung von Daten und sorgt für eine sichere Webumgebung. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, trifft der Unternehmer zu diesem Zweck angemessene Sicherheitsmaßnahmen.
  4. Der Unternehmer kann sich – innerhalb des gesetzlichen Rahmens – darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über sämtliche Fakten und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrags wichtig sind. Wenn der Unternehmer aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht einzugehen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder eine Anfrage abzulehnen oder die Ausführung an besondere Bedingungen zu knüpfen.
  5. Der Unternehmer übermittelt dem Verbraucher spätestens bei der Lieferung des Produkts, der Dienstleistung oder der digitalen Inhalte die folgenden Informationen in schriftlicher Form oder in einer Weise, dass sie vom Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich gespeichert werden können:
  6. die Besuchsadresse der Geschäftsstelle des Unternehmers, an die der Verbraucher seine Beschwerden richten kann;
  7. die Bedingungen, unter denen und auf welche Weise der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann, oder eine deutliche Erklärung zum Ausschluss des Widerrufsrechts;
  8. die Informationen über Garantien und den bestehenden Service nach dem Kauf;
  9. den Preis einschließlich aller Steuern für das Produkt, die Dienstleistung oder die digitalen Inhalte; gegebenenfalls die Lieferkosten; sowie die Art der Zahlung, Lieferung oder Erfüllung des Fernabsatzvertrags;
  10. die Voraussetzungen für die Beendigung des Vertrags, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder von unbestimmter Dauer ist;
  11. wenn dem Verbraucher ein Widerrufsrecht zusteht, das Muster-Widerrufsformular.

Artikel 6 – Rechtsfähigkeit und Status

  1. Mit seiner Bestellung garantiert der Verbraucher, dass er volljährig und voll geschäftsfähig ist, um den in Artikel 5.1 genannten Vertrag abzuschließen.
  2. Einkäufe über den Webshop, wie in Artikel 5.1k erwähnt, sind nur für Verbraucher möglich. Der Verbraucher erklärt, dass er eine natürliche Person ist und beim Abschluss des in Artikel 5.1 genannten Vertrags in der Eigenschaft als Verbraucher, nicht als Unternehmer, handelt.

 Artikel 7 – Rechtsmissbrauch - Unredlichkeit

  1. Bei begründetem Verdacht auf Rechtsmissbrauch oder Unredlichkeit seitens des Verbrauchers ist der Unternehmer berechtigt, den Vertrag auf Kosten des Verbrauchers aufzulösen, unbeschadet des Rechts des Unternehmers, Schadenersatz für den infolge des Rechtsmissbrauchs oder der Unredlichkeit erlittenen Schaden zu verlangen.
  2. Der Unternehmer ist außerdem berechtigt, bei begründetem Verdacht auf Rechtsmissbrauch oder Unredlichkeit seitens des Verbrauchers das Konto des Verbrauchers zu schließen oder zu sperren; in diesem Fall kann der Verbraucher keine Bestellungen mehr über den Webshop aufgeben.

 Artikel 8 – Widerrufsrecht

Bei Produkten:

  1. Der Verbraucher kann einen Kaufvertrag über ein Produkt innerhalb einer 14-tägigen Bedenkzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Der Unternehmer kann den Verbraucher nach dem Grund für den Widerruf fragen, darf ihn aber nicht dazu verpflichten, seine Gründe anzugeben.
  2. Die in Absatz 1 genannte Bedenkzeit beginnt an dem Tag, nachdem der Verbraucher oder eine vom Verbraucher im Voraus benannte Drittpartei, der nicht der Transporteur ist, das Produkt erhalten hat, oder:

a. wenn der Verbraucher mehrere Produkte in der selben Bestellung bestellt hat: der Tag, an dem der Verbraucher oder eine von ihm benannter Drittpartei das letzte Produkt erhalten hat. Der Unternehmer kann, sofern er den Verbraucher vor dem Bestellvorgang deutlich darauf hingewiesen hat, eine Bestellung mehrerer Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten ablehnen.

b. wenn die Lieferung eines Produkts aus mehreren Sendungen oder Teilen besteht: der Tag, an dem der Verbraucher oder eine von ihm benannter Drittpartei die letzte Sendung oder den letzten Teil erhalten hat;

c. bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Produkten während eines bestimmten Zeitraums: der Tag, an dem der Verbraucher oder eine von ihm benannter Drittpartei das erste Produkt erhalten hat.

Für Dienstleistungen und digitale Inhalte, die nicht auf einem materiellen Medium geliefert werden:

  1. Der Verbraucher kann einen Dienstleistungsvertrag und einen Vertrag über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen kündigen. Der Unternehmer kann den Verbraucher nach dem Grund für den Widerruf fragen, darf ihn aber nicht dazu verpflichten, seine Gründe anzugeben.
  2. Die in Absatz 3 genannte Bedenkzeit beginnt an dem Tag, an dem der Vertrag geschlossen wird.
  3. Der Verbraucher akzeptiert, dass er nach der vollständigen Erbringung der Dienstleistung oder bei der Lieferung digitaler Inhalte kein Widerrufsrecht hat, wenn die Leistung mit seiner informierten, ausdrücklichen vorherigen Zustimmung begonnen wurde,

Artikel 9 - Pflichten des Verbrauchers während der Bedenkzeit

  1. Während der Bedenkzeit muss der Verbraucher das Produkt und seine Verpackung mit Sorgfalt behandeln. Er darf das Produkt nur so weit auspacken oder benutzen, wie es für die Feststellung seiner Beschaffenheit, seiner Eigenschaften und seiner Funktionsweise erforderlich ist. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucher das Produkt nur so handhaben und prüfen darf, wie er es auch in einem Geschäft tun dürfte.
  2. Der Verbraucher haftet nur für die Wertminderung des Produkts, die sich aus einem Umgang mit dem Produkt ergibt, der über das in Absatz 1 zulässige Maß hinausgeht.
  3. Der Verbraucher haftet nicht für die Wertminderung des Produkts, wenn der Unternehmer ihm nicht alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht vor oder bei Abschluss des Vertrags erteilt hat.

Artikel 10 - Ausübung des Widerrufsrechts durch den Verbraucher und die damit verbundenen Kosten

  1. Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, muss er den Unternehmer innerhalb der Bedenkzeit – wie in Artikel 8 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten – mittels des Muster-Widerrufsformulars oder auf eine andere eindeutige Weise darüber informieren.
  2. So bald wie möglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach der in Absatz 1 genannten Benachrichtigung, muss der Verbraucher das Produkt retournieren oder es (einem bevollmächtigten Vertreter) des Unternehmers oder dem Unternehmer übergeben. Dies ist nicht notwendig, wenn der Unternehmer angeboten hat, das Produkt selbst abzuholen. Der Verbraucher hat die Rückgabefrist in jedem Fall eingehalten, wenn er das Produkt vor Ablauf der Bedenkzeit retourniert.
  3. Der Verbraucher muss das Produkt mit allem gelieferten Zubehör retournieren, wenn möglich im Originalzustand und in der Originalverpackung und gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers.
    1. Wenn der Verbraucher ein (Vorteils-)Paket erworben hat, kann dieses Paket nur in vollständigem Zustand retourniert werden. Die Produkte können nicht einzeln retourniert werden, wenn also der Verbraucher das Widerrufsrecht ausüben möchte, muss alles, was im Paket enthalten ist, retourniert werden.
  4. Das Risiko und die Beweislast für die korrekte und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts liegen beim Verbraucher.
  5. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts.

Artikel 11 – Pflichten des Unternehmers bei Widerruf

  1. Wenn der Unternehmer dem Verbraucher die Möglichkeit gibt, den Widerruf auf elektronischem Wege mitzuteilen, muss er unverzüglich nach Erhalt dieser Mitteilung eine Empfangsbestätigung versenden.
  2. Der Unternehmer erstattet alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten, die der Unternehmer für das zurückgegebene Produkt berechnet hat, unverzüglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem der Verbraucher ihn über den Widerruf informiert hat. Sofern der Unternehmer nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann er mit der Erstattung warten, bis er das Produkt erhalten hat oder bis der Verbraucher nachweist, dass er das Produkt zurückgeschickt hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
  3. Der Unternehmer verwendet für die Erstattung dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher verwendet, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Methode zu. Die Erstattung ist für den Verbraucher kostenlos.
  4. Wenn der Verbraucher eine teurere Liefermethode als die billigste Standardlieferung gewählt hat, muss der Unternehmer die zusätzlichen Kosten für die teurere Methode nicht erstatten.

Artikel 12 - Vertragserfüllung und Zusatzgarantie

  1. Der Unternehmer garantiert, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot genannten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an die Tauglichkeit und/oder Verwendbarkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Falls vereinbart, garantiert der Unternehmer auch, dass das Produkt für einen anderen als den normalen Gebrauch geeignet ist.
  2. Eine zusätzliche Garantie des Unternehmers, seines Lieferanten, Herstellers oder Importeurs schränkt niemals die gesetzlichen Rechte und Ansprüche ein, die der Verbraucher gegenüber dem Unternehmer auf der Grundlage des Vertrags geltend machen kann, wenn der Unternehmer seinen Teil des Vertrags nicht erfüllt hat.
  3. Unter Zusatzgarantie versteht man jede Zusage des Unternehmers, seines Lieferanten, Importeurs oder Herstellers, mit der er dem Verbraucher bestimmte Rechte oder Ansprüche einräumt, die über das hinausgehen, wozu er gesetzlich verpflichtet ist, falls er seinen Teil der Vereinbarung nicht erfüllt hat.

Artikel 13 - Lieferung und Ausführung

  1. Der Unternehmer lässt bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktbestellungen und bei der Beurteilung von Anfragen zur Erbringung von Dienstleistungen die größtmögliche Sorgfalt walten.
  2. Der Ort der Lieferung ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmer mitgeteilt hat.
  3. Vorbehaltlich der Bestimmungen in Artikel 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen führt der Unternehmer angenommene Bestellungen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen aus, es sei denn, es wurde eine andere Lieferfrist vereinbart. Wenn sich die Lieferung verzögert oder wenn eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, wird der Verbraucher spätestens 30 Tage nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, benachrichtigt. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag ohne zusätzliche Kosten aufzulösen und hat Anspruch auf eventuellen Schadenersatz.
  4. Nach der Kündigung gemäß dem vorigen Absatz erstattet der Unternehmer den vom Verbraucher gezahlten Betrag unverzüglich zurück.
  5. Das Risiko einer Beschädigung und/oder eines Verlusts der Produkte liegt bis zum Zeitpunkt der Übergabe an den Verbraucher oder einen zuvor benannten und dem Unternehmer bekannt gegebenen Vertreter beim Unternehmer, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

Artikel 14 - Dauerverträge: Dauer, Kündigung und Verlängerung

Kündigung:

  1. Der Verbraucher kann einen unbefristeten Vertrag, der über die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen abgeschlossen wurde, jederzeit unter Einhaltung der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen.
  2. Der Verbraucher kann einen befristeten Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen abgeschlossen wurde, jederzeit zum Ende der Laufzeit kündigen, wobei die vereinbarten Kündigungsregeln und eine Kündigungsfrist von höchstens einem Monat einzuhalten sind.
  3. Der Verbraucher kann die in den vorangegangenen Absätzen genannten Vereinbarungen:
    • jederzeit kündigen und nicht auf die Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder Zeitraum beschränkt werden;
    • zumindest so beenden, wie sie von ihm abgeschlossen wurden;
    • immer mit der gleichen Kündigungsfrist kündigen, die der Unternehmer für sich selbst vereinbart hat.

Verlängerung:

  1. Ein befristeter Vertrag, der für die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen abgeschlossen wurde, verlängert sich stillschweigend auf unbestimmte Zeit, wobei der Verbraucher jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen kann.

Dauer:

  1. Wenn ein Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat, kann der Verbraucher den Vertrag nach einem Jahr jederzeit mit einer Frist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, Billigkeit und Fairness stehen einer Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit entgegen.

Artikel 15 - Bezahlung

  1. Die Bezahlung erfolgt – sofern der Unternehmer nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart hat – über die Modalitäten, die zu diesem Zweck über den Webshop des Unternehmers unter www.modifast.nl und www.modifast.be zur Verfügung gestellt werden.
  2. Wenn der Verbraucher seiner/n Zahlungsverpflichtung(en) nicht rechtzeitig nachkommt, ist er, nachdem er vom Unternehmer über den Zahlungsverzug informiert wurde, verpflichtet, die gesetzlichen Zinsen auf den noch fälligen Betrag zu zahlen, und der Unternehmer ist berechtigt, die ihm entstandenen außergerichtlichen Inkassokosten in Rechnung zu stellen. Diese Inkassokosten betragen nicht mehr als: 10% auf ausstehende Beträge bis zu 2.500 €; 7% auf die folgenden 2.500 € und 5% auf die folgenden 5.000 €, mit einem Mindestbetrag von 40 €. Der Unternehmer kann zum Vorteil des Verbrauchers von den genannten Beträgen und Prozentsätzen abweichen.

 

Artikel 16 -Beschwerdeverfahren

  1. Der Unternehmer verfügt über ein ausreichend bekannt gemachtes Beschwerdeverfahren und bearbeitet die Beschwerde in Übereinstimmung mit diesem Beschwerdeverfahren.
  2. Der Verbraucher muss Reklamationen wegen sichtbarer Mängel innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der bestellten Produkte über das Kontaktformular an den Unternehmer übermitteln. Der Verbraucher muss Reklamationen, die sich auf versteckte Mängel beziehen, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb einer Frist von 8 Tagen nach ihrer Entdeckung, über das Kontaktformular an den Unternehmer übermitteln. Reklamationen, die außerhalb der oben genannten Fristen formuliert werden, führen unter keinen Umständen zu einer Haftung des Unternehmers. Beschwerden, die beim Unternehmer eingereicht werden, werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Empfang beantwortet. Wenn eine Beschwerde eine vorhersehbar längere Bearbeitungszeit erfordert, antwortet der Unternehmer innerhalb der 14-Tage-Frist mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann der Verbraucher eine ausführlichere Antwort erwarten kann.
  3. In jedem Fall sollte der Verbraucher dem Unternehmer 4 Wochen Zeit geben, um die Beschwerde in gegenseitigem Einvernehmen zu klären. Nach Ablauf dieser Frist kommt es zu einem Konflikt, der vor Gericht ausgetragen werden kann.

Artikel 17 – Schutz von personenbezogenen Daten

  1. Die vom Verbraucher im Rahmen ihres Kaufs mitgeteilten personenbezogenen Daten werden vom Unternehmer gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (auch bekannt unter der deutschen Abkürzung DSGVO) sowie gemäß allen geltenden Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten in Bezug auf alle von uns erfassten personenbezogenen Daten verarbeitet.
  2. Der Unternehmer verpflichtet sich, die erhaltenen personenbezogenen Daten ausschließlich zur Erfüllung seiner Verpflichtungen gegenüber dem Verbraucher im Rahmen der in Artikel 5.1 genannten Vereinbarung sowie zur Information des Verbrauchers über die eigenen Aktionen und Angebote des Unternehmers zu verwenden und die Daten stets unter Wahrung der für solche Daten erforderlichen Vertraulichkeit zu behandeln.
  3. Die personenbezogenen Daten des Verbrauchers werden vom Unternehmer für zwei Jahre nach dem letzten Kauf des Verbrauchers aufbewahrt. Nach diesem Datum werden diese personenbezogenen Daten vernichtet. Wenn der Verbraucher nach dem oben genannten Zeitraum von zwei Jahren eine weitere Bestellung über die Website aufgeben möchte, muss er gegebenenfalls ein neues Konto anlegen.

Artikel 18 – Geistiges Eigentum

1    Der Verbraucher erklärt, darüber informiert worden zu sein, dass der Inhalt des Webshops des Unternehmers www.modifast.nl und www.modifast.be durch verschiedene geistige Eigentumsrechte geschützt ist. Jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung von Inhalten des Webshops ist nur mit vorheriger ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des Unternehmers gestattet. 

  1. Abweichend von Artikel 18.1 hat der Verbraucher das Recht, eine Kopie der Seiten, die für den von ihm getätigten Kauf relevant sind, für den persönlichen Gebrauch auszudrucken.

Artikel 19 – Haftung

  1. Der Unternehmer haftet nicht für Schäden an der Software des Verbrauchers oder für Datenverluste des Verbrauchers, die mit der Nutzung des Online-Webshops verbunden sein könnten, noch für Sachverhalte, die eine Folge eines solchen Verlusts sind, wie z. B. nicht limitierte, finanzielle oder kommerzielle Verluste, Erhöhung der Ausgaben, Störung von Planung oder von Drittparteien geforderte Zahlungen.
  2. Der Unternehmer übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der im Online-Webshop bereitgestellten Informationen.
  3. Der Unternehmer bemüht sich um eine bestmögliche Verfügbarkeit des Online-Webshops, übernimmt jedoch keine Garantie für dessen Verfügbarkeit. Unter keinen Umständen kann der Unternehmer für die Nichtverfügbarkeit des Webshops haftbar gemacht werden.
  4. In jedem Fall ist die Haftung des Unternehmers aus dem Vertrag und der Nutzung des Online-Webshops auf den Betrag des getätigten Kaufs beschränkt.

Artikel 20 – Beweisführung

Die Parteien vereinbaren einvernehmlich, dass sie den Beweis für das Zustandekommen ihrer Verpflichtungen und deren Modalitäten sowie deren Erfüllung und Beendigung anhand von elektronischen Daten, einschließlich der Login-Daten der Website und elektronischer Nachrichten, erbringen können.

 

Artikel 21 - Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

Siehe Artikel VI.63 WER

 

Artikel 22. Zusammenarbeit

22.1. Zusammenarbeit mit Logistikpartner  

Nutrition & Santé arbeitet für unseren kompletten Logistikservice mit dem Partner UniPharma zusammen. Unipharma ist für die ordnungsgemäße Verpackung der Bestellungen, den Versand der Bestellungen über einen Lieferdienst und die Abwicklung der Retouren verantwortlich.

UniPharma
Heerlijkheidsweg 20
4332 SN Middelburg

 

22.2 Zusammenarbeit bei der finanziellen Bestellungsabwicklung und der Logistik des Kundenservices  

Die finanzielle Abwicklung erfolgt über den Partner Pharmacie & Welzijn B.V.. Dort werden Zahlungen entgegengenommen und Erstattungen vorgenommen. Pharmacie & Welzijn B.V. übernimmt auch die Kundenbetreuung im Bereich der logistischen Abwicklung.

Pharmacie & Welzijn B.V.
Raderweg 503
1043 NZ Amsterdam

 

22.3 Datenaustausch mit Zusammenarbeitspartnern  

Die Daten, die Sie Nutrition & Santé zur Verfügung stellen, sind Eigentum von Nutrition & Santé. Die in Artikel 22 genannten Partner. Sectie 22.1 und 22.2 nutzen die Daten, um die Dienstleistungen zu erbringen, für die sie beauftragt wurden. Ihre Daten werden von diesen oder anderen externen Partnern nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet.